Social Network

News Archiv

Veröffentlicht am

Wir sind Teil der Bundesinitiative Netzwerk Flüchtlingshilfe im Musikverein, Orchester und Chor: www.bundesakademie-trossingen.de

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am

In den langen Monaten der Pandemie kamen die MusikerInnen des Musikvereins immer wieder auf die unterschiedlichsten Ideen, um mit Abstand zu musizieren. Als die Mitglieder des MVH noch nicht in Präsenz gemeinsam Musik machen konnten, beschäftigten sich etliche Mitglieder des MVH mit dem Üben des Wellerman-Songs, eines Shantys. Das Lied beschreibt die Situation der Besatzung der Billy o’ Tea, die auf Waljagd ist und die Ankunft eines „Wellerman”...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am

Auch der Musikverein 1913 Harheim e.V. hat bei der Gemarkungsreinigung in Harheim teilgenommen! Herzlichen Dank an Dich liebe Petra und deine 3 Enkelchen, dass ihr auch in diesem Jahr wieder die Aktion unterstützt habt!!

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am

Liebe Eltern, liebe Musikerinnen und Musiker,

der Musikverein Harheim möchte gerne allen Kindern, Jugendlichen, oder Wiedereinsteiger*innen, die ein Blasinstrument spielen, die Möglichkeit bieten, auch gemeinsam zu musizieren.

Dafür haben wir beim Bundesmusikverband Chor und Orchester eine Förderung im Programm NEUSTART AMATEURMUSIK beantragt, deren Zustimmung wir erhielten.

Wir möchten Ihnen und Ihren Kindern die Pläne unserer Projektidee an...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am

Am Sonntag, den 6. März 2022 trafen sich auf dem Alten Harheimer Kirchplatz viele Bürgerinnen und Bürger, um gemeinsam für Frieden, Demokratie und Menschenrechte einzustehen und ihre Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zu bekunden.

Der Musikverein, der Musikzug des KJV und weitere Musikerinnen und Musiker sendeten mit Musik ein wenig Kraft und Hoffnung in die Welt und spielten alle zusammen die Ukrainische Nationalhymne. 

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H

Seit 22. Februar 2022 finden unsere Proben wieder regelmäßig jeden Dienstag ab 19.45 Uhr unter 2GPlus-Bedingungen im großen Saal des Bürgerhauses statt. Und das Gute daran ist, wir haben eine eigene Teststation, so dass sich jede/r Musizierende direkt vor Ort ab 19.15 Uhr bis 19.45 Uhr von unserem eigens dafür geschulten Personal testen lassen kann. Wer Lust am Musizieren mit Blasinstrumenten hat, kann gerne bei uns rein schauen!!

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am

Leider NEIN, es wäre gesetzlich zwar unter 2Gplus möglich, doch irgendwie geben uns die hohen Inzidenzen kein gutes Gefühl zusammen zu Musizieren, darum pausieren wir leider gerade wieder :(

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am

Mit diesem Bild aus dem Jahr 2019 erinnern wir uns an den Harheimer Weihnachtsmarkt am Alten Harheimer Kirchplatz.

Jeder positive Gedanke ist wie ein leuchtender Stern in dunkler Nacht.

Wir wünschen Allen eine schöne, besinnliche Adventszeit!

Zum gesamten Artikel