Social Network

News Archiv

Veröffentlicht am von E.W.

Wir laden Sie herzlich zu unseren Promenadenkonzerten an den letzten 3 Dienstagen vor den Sommerferien ein. Hier unsere Standorte für die ersten Konzerte am Wäldchestag, 11. Juni 2019:
ca. 20.00 Uhr: Am Eschbachtal 21
ca. 20.30 Uhr: Maßbornstraße 1
ca. 21.00 Uhr In den Biegen 3
Wir freuen uns auf Sie!

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Am Abend des 07.04.2019 ab 18.00 Uhr zeigten die Mitspieler des Musikvereins, was sie in den vergangenen Wochen in den Proben und am Probenwochenende in Weikersheim unter Leitung ihres Dirigenten Gergö Nagy erarbeitet hatten. Es wurden vorwiegend Stücke des Walzerkönigs Johann Strauß Sohn, seines Vaters Johann Strauß sowie des zeitgenössischen niederländischen Komponisten Jakob de Haan präsentiert. Aus dem Werk de Haans wurden unter anderem ein...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Die Musikschule Harheim gründet ein neues Jugendorchester und lädt alle interessierten Kinder und Jugendliche ein mitzuspielen.

Das Jugendorchester bildet die ideale Ergänzung zur musikalischen Instrumentenausbildung. Man tauscht sich aus, lernt neue musikbegeisterte Jugendliche kennen und bekommt sicher ganz bald auch Konzerterfahrung. Das Repertoire reicht dabei von klassischen Werken bis hin zu Pop, Rock und Filmmusik.

Alle interessierten,...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Am Sonntagnachmittag um 15.00 Uhr hatte der Musikverein zum wiederholten Mal zu einem Konzert, speziell für Kinder, eingeladen. Schon um kurz nach halb drei kamen die ersten kleinen Zuhörer in Begleitung von Mamas, Papas, Omas und Opas. Die Kleinen saßen vorne auf Polstern, die Großen hinten auf Stühlen. Zum Trinken konnte man auch etwas kaufen und sich vorab die aufgebauten Szenarien anschauen. Denn beim Kinderkonzert des Musikvereins gab es...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

... dachten sich vielleicht einige der Kinder, die am Samstag, den 19.01.2019, mit ihren Eltern zum Alten Kirchplatz in Harheims Ortsmitte gekommen waren. Hier fand zum 7. Mal die Après Ski Party des Musikvereins Harheim statt. Auch wenn der Schnee nur aus einer Schneekanone kam, die DJ Daniel Eifler im Gepäck hatte, tat das der guten Laune der Kinder, die die Flocken auffingen, im Schnee rutschten oder sich mit dem weißen Nass bewarfen, keinen...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

 ... "Leise rieselt der Schnee“ und "Fröhliche Weihnacht überall“ erklingt es an den Dienstagen, 4. und 11. Dezember, am Donnerstag, 13. Dezember sowie am Dienstag, 18. Dezember im Frankfurter Hauptbahnhof. Der Weihnachtsmarkt in der Haupthalle bildet die Kulisse für die feierlichen Melodien, die der Musikverein Harheim jeweils von 17.50 bis 18.50 Uhr anstimmt. 

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Bei Kilometer 31,3 auf der sogenannten Achillessehne haben wir die Läuferinnen und Läufer ein kleines Stückchen ihres 42,195 km langen Weges mit unserer Musik begleitet. 

Wir beglückwünschen alle, die Ihr Ziel erreichten! Chapeau!

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

Wir bedanken uns bei unserem Fotografen, Herrn Helmut Seuffert (www.feine-bilder.de), sowie bei Familie Kunna (www.kunna.de) für die Kulisse.

Leider fehlen einige Musikerinnen und Musiker... :(

Zum gesamten Artikel