Social Network

News Archiv

Musikverein Harheim spielt erste CD ein

Den Entschluss, eine CD aufzunehmen, hatten Peter Ochel, damals 1. Vorsitzender und seine Vorstandskollegen schon bereits zwei Jahre vor der Aufnahme Anfang März des Jahres 2005 im Hause Nidda. Mit Hilfe des Dirigenten Martin Herrmann wurden Musikstücke der verschiedensten Couleur ausgesucht und in intensiven Proben sorgfältig einstudiert. Denn jeder falsche Ton bei einer Aufnahme führt dazu, dass das Stück abgebrochen und noch einmal gespielt werden muss. „Aber wir haben's geschafft und sind auch ein bisschen stolz darauf“ erzählt Peter Ochel. Eine CD-Produktion ist eine nicht ganz billige Sache und so wurde der Verein von vielen, nicht nur Harheimer, Geschäftsleuten unterstützt. Besonderen Dank gilt dem Harheimer Fotografen Helmut Seuftert, der die Gestaltung des Titelblattes und des Booklets der CD übernahm.