Musikalische Harmonie mit dem MVH

Nach langer Zeit gibt es am 11. Juni 2022 endlich wieder ein öffentliches Konzert des Musikvereins 1913 Harheim e.V. Die MusikerInnen des MVH haben sich in den Proben und an einem Probenwochenende auf dieses erste Konzert nach der pandemiebedingten Zwangspause vorbereitet und freuen sich alle sehr auf diesen Auftritt.

Das Motto des Konzertes lautet „In Harmonie vereint“. Das Wort Harmonie hat ja unter anderem die Bedeutung von Einklang, was natürlich bei einem Konzert mit vielen musikalischen Stimmen erwartbar ist. Im weitergehenden Sinn hat Harmonie aber auch die Bedeutung von Eintracht und Einvernehmen, was in den Zeiten, in denen wir uns gerade befinden, für viele ein echter Herzenswunsch ist.

Der Musikverein möchte Menschen mit seiner Musik erfreuen, die Zuhörer für kurze Zeit aus dem Alltag entführen, aber auch daran erinnern, wie wichtig Einvernehmen und Einigkeit in diesen Tagen  sind.

Um 18.00 Uhr beginnt das Konzert auf dem Alten Harheimer Kirchplatz in Harheim.

Die Bewirtung wird durch das Hotel „Harheimer Hof“ übernommen.

Der Eintritt ist frei.

Während der Coronazeit hatte der Musikverein wie viele andere Vereine nahezu keine nennenswerten Einnahmen. Deshalb freut sich der Musikverein natürlich sehr über Spenden.

Bei schlechtem Wetter wird das Konzert auf Dienstag, den 14. Juni, 20.00 Uhr, ebenfalls auf dem Alten Harheimer Kirchplatz, verschoben.