Social Network


Aktuelle News

Veröffentlicht am von E.W.

Der Musikverein 1913 Harheim e.V. hatte am längsten Tag des Jahres zu einem Revival-Treffen alle Ex-Musikerinnen und Ex-Musiker eingeladen (nicht alle wurden aufgefunden). Um 19.45 Uhr starteten wir mit unserer Probe. Dabei durften wir auch einige Ex-MusikerInnen mit Instrument Willkommen heißen. Die Damen und Herren, die kein Instrument dabei hatten, stellten das Publikum. Musikstücke, die gut ins Ohr gingen waren beliebt und machten Spaß. Zur...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von Elke Neidel

Den Bericht über das Konzert schrieb dieses Mal unser langjähriges, passives Mitglied, Elke Neidel. Herzlichen Dank dafür!

Nach langer Zwangspause fand am 11. Juni 2022 um 18.00 Uhr endlich wieder ein langersehntes öffentliches Live-Konzert des Musikvereins Harheim statt. Das Motto lautete „In Harmonie vereint“. Was kann in unserer derzeitigen Welt wohl harmonischer sein als Musik? So fanden sich auch auf dem „Alten Harheimer Kirchplatz“ bei...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von P.H.

Nach langer Zeit gibt es am 11. Juni 2022 endlich wieder ein öffentliches Konzert des Musikvereins 1913 Harheim e.V. Die MusikerInnen des MVH haben sich in den Proben und an einem Probenwochenende auf dieses erste Konzert nach der pandemiebedingten Zwangspause vorbereitet und freuen sich alle sehr auf diesen Auftritt.

Das Motto des Konzertes lautet „In Harmonie vereint“. Das Wort Harmonie hat ja unter anderem die Bedeutung von Einklang, was...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am von E.W.

In der Zeit vor Corona verbrachten wir kurz vor unserem Konzert ein Wochenende in einer Jugendherberge, um intensiv für das Konzert zu proben und auch, um die Geselligkeit zu fördern.

In diesem Jahr entschieden wir uns vorsichtshalber für ein Probewochenende "daheim".

Im Bürgerhaus in Nieder Erlenbach übten wir mit unserem Dirigenten, Gergö Nagy, für das anstehende Konzert am 11.06.2022

Details entnehmen Sie bitte den Plakaten, die in den...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am

Wir sind Teil der Bundesinitiative Netzwerk Flüchtlingshilfe im Musikverein, Orchester und Chor: www.bundesakademie-trossingen.de

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am

In den langen Monaten der Pandemie kamen die MusikerInnen des Musikvereins immer wieder auf die unterschiedlichsten Ideen, um mit Abstand zu musizieren. Als die Mitglieder des MVH noch nicht in Präsenz gemeinsam Musik machen konnten, beschäftigten sich etliche Mitglieder des MVH mit dem Üben des Wellerman-Songs, eines Shantys. Das Lied beschreibt die Situation der Besatzung der Billy o’ Tea, die auf Waljagd ist und die Ankunft eines „Wellerman”...

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am

Auch der Musikverein 1913 Harheim e.V. hat bei der Gemarkungsreinigung in Harheim teilgenommen! Herzlichen Dank an Dich liebe Petra und deine 3 Enkelchen, dass ihr auch in diesem Jahr wieder die Aktion unterstützt habt!!

Zum gesamten Artikel

Veröffentlicht am

Liebe Eltern, liebe Musikerinnen und Musiker,

der Musikverein Harheim möchte gerne allen Kindern, Jugendlichen, oder Wiedereinsteiger*innen, die ein Blasinstrument spielen, die Möglichkeit bieten, auch gemeinsam zu musizieren.

Dafür haben wir beim Bundesmusikverband Chor und Orchester eine Förderung im Programm NEUSTART AMATEURMUSIK beantragt, deren Zustimmung wir erhielten.

Wir möchten Ihnen und Ihren Kindern die Pläne unserer Projektidee an...

Zum gesamten Artikel

Die nächsten Termine

 
05.07.2022 - 1. Promenadenkonzert
Ffm-Harheim ·  19.30 Uhr
 
12.07.2022 - 2. Promenadenkonzert
Ffm-Harheim ·  19.30 Uhr
 
19.07.2022 - 3. Promenadenkonzert
Ffm-Harheim ·  19.30 Uhr

News Archiv

Weitere News findet ihr in unserem "News Archiv"