Probenwochenende in Weikersheim

Schweiß, Tränen und Triumphe: So lässt sich unser Probenwochenende in der Musikakademie Schloss Weikersheim wohl am besten zusammenfassen. In intensiven Gesamt- und Registerproben haben wir an den kniffligsten Stellen unserer Stücke gefeilt. Manchmal flossen dabei auch ein paar Tränchen, aber am Ende überwog der Stolz auf die enorme musikalische Weiterentwicklung, die wir alle gemacht haben.

Dozent*innen und Dirigent, die uns Flügel verliehen: Unsere Dozent*innen für die Registerproben und unser Dirigent Gergö waren einfach spitze! Mit ihrer Expertise und Geduld haben sie uns geholfen, selbst die schwierigsten Passagen zu meistern. Sie gaben uns wertvolle Tipps und Tricks, die uns als Musiker*innen auf ein neues Level katapultiert haben.

Gemeinschaft, die verbindet: Doch nicht nur die Musik stand im Vordergrund. In den Pausen und vor allem am Abend haben wir die gesellige Gemeinschaft im Jeunesse-Keller genossen. Bei leckerem Essen, kühlen Getränken und spontanen Show-Einlagen wurde viel gelacht und musiziert.

Bier und Pudding: Was wäre ein Probenwochenende ohne (süße) Sünden? Mit Bier und Pudding haben wir uns die anstrengenden Probentage versüßt und unsere Energiereserven wieder aufgefüllt.

Der Countdown läuft: Jetzt heißt es: Üben, üben, üben! Denn am 16. März präsentieren wir unser Können beim großen Konzert. Seid dabei und erlebt selbst, wie viel Herzblut und Leidenschaft in unserer Musik steckt!

PS: Der Pudding für die After-Show-Party ist übrigens schon mal gekauft ...